Startseite

Liebe Tennisfreunde,

Willkommen auf der Homepage des TC Grün-Weiß Bernkastel-Kues 1895 e.V.

Hier finden Sie neben zahlreichen Informationen rund um unseren Tennisclub und seine sportlichen Aktivitäten auch alles zu unseren geselligen Anlässen. Die in der Bildergalerie gesammelten Fotos sollen Ihnen unsere weitläufige Clubanlage und die sportlichen Ereignisse näherbringen.

Auch finden Sie unseren Veranstaltungskalender, die Ergebnisse der Saison 2015 und 2016, sowie ein Formular, mit dem Sie die Clubmitgliedschaft bei uns beantragen können.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim „Durchstöbern“ der Homepage.

Der Vorstand

 

Ferienfreizeit ,,SFG“ zu Besuch:

Im Rahmen der Ferienfreizeit des SFG besuchten vom 25.07 .- 27.07. insgesamt 210 Kinder unsere Anlage und schnupperten gemeinsam mit uns und unserem Trainer Philipp Schneider von der Tennisschule Tennisbase "Tennisluft". Es war eine tolle Erfahrung und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Auf sieben Plätzen konnten die Kinder verschiedene Stationen rund um das Tennisspiel durchlaufen und den Tennisschläger schwingen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Showmatch zwischen dem Trainer und unseren Jugendspielern Niko Mehn und Hagen Mettler, im Anschluss bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht. Wir bedanken uns beim SFG und den fleissigen Helfern Philipp Schneider, Anne Menzel, Niko Mehn, Hagen Mettler, Marieke van Even, Bernd Gelz, Marie Rösner und Mira Jarding! Danke, ihr wart spitze!

Im Rahmen der Ferienfreizeit des SFG besuchten vom 25.07 .- 27.07. insgesamt 210 Kinder unsere Anlage und schnupperten gemeinsam mit uns und unserem Trainer Philipp Schneider von der Tennisschule Tennisbase „Tennisluft“. Es war eine tolle Erfahrung und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Auf sieben Plätzen konnten die Kinder verschiedene Stationen rund um das Tennisspiel durchlaufen und den Tennisschläger schwingen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Showmatch zwischen dem Trainer und unseren Jugendspielern Niko Mehn und Hagen Mettler, im Anschluss bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht.
Wir bedanken uns beim SFG und den fleissigen Helfern Philipp Schneider, Anne Menzel, Niko Mehn, Hagen Mettler, Marieke van Even, Bernd Gelz, Marie Rösner und Mira Jarding! Danke, ihr wart spitze!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaften 2016:

Spannende Spiele und verdiente Clubmeister wurden in den letzten zwei Wochen auf der Clubanlage auf dem Kueser Plateau ausgespielt. Nachdem in den letzten zwei Wochen die Gruppenphasen der Konkurrenzen abgeschlossen wurden fanden am gestrigen Sonntag die Endspiele statt. Jugend-Clubmeister wurde Niko Mehn, der das Endspiel gegen seinen Doppelpartner Hagen Mettler relativ klar mit 6:0 und 6:2 gewann. In der Herrenkonkurrenz standen sich Torben Mettler und Harald Heinen gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Spiel setzte sich hier die Jugend mit 7:5 und 7:5 durch. Bei den Senioren setzte sich unser 1. Vorstizender Bernd Gelz gegen Willi Henrichs ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:4 durch. Zum Abschluss der Endspiele wurde der Doppel-Clubmeister gekührt. Auch hier setzte sich der Nachwuchs im Champions-Tiebreak gegen die Ü30 durch. Niko Mehn und Hagen Mettler schlugen nach spannendem Spiel und tollen Ballwechseln Stefan Raehlmann und Sven Janas 4:6, 7:5 und 10:5.Die Zuschauer auf der vollen Tribüne kamen hier voll auf ihre Kosten. Im Anschluss dankte der 1.Vorstzender den teilnehmenden Mitgliedern für faire und schöne Spiele. Bernd Gelz und Volker Menzel überreichten den Erst- und Zweitplatzierten die Siegerpokale. Im Anschluss wurden die neuen Clubmeister bei einem gemütlichen Essen im Clublokal Netzroller gebührend gefeiert.

Spannende Spiele und verdiente Clubmeister wurden in den letzten zwei Wochen auf der Clubanlage auf dem Kueser Plateau ausgespielt. Nachdem in den letzten zwei Wochen die Gruppenphasen der Konkurrenzen abgeschlossen wurden fanden am gestrigen Sonntag die Endspiele statt.
Jugend-Clubmeister wurde Niko Mehn, der das Endspiel gegen seinen Doppelpartner Hagen Mettler relativ klar mit 6:0 und 6:2 gewann.
In der Herrenkonkurrenz standen sich Torben Mettler und Harald Heinen gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Spiel setzte sich hier die Jugend mit 7:5 und 7:5 durch.
Bei den Senioren setzte sich unser 1. Vorstizender Bernd Gelz gegen Willi Henrichs ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:4 durch.
Zum Abschluss der Endspiele wurde der Doppel-Clubmeister gekührt. Auch hier setzte sich der Nachwuchs im Champions-Tiebreak gegen die Ü30 durch. Niko Mehn und Hagen Mettler schlugen nach spannendem Spiel und tollen Ballwechseln Stefan Raehlmann und Sven Janas 4:6, 7:5 und 10:5.Die Zuschauer auf der vollen Tribüne kamen hier voll auf ihre Kosten.
Im Anschluss dankte der 1.Vorstzender den teilnehmenden Mitgliedern für faire und schöne Spiele. Bernd Gelz und Volker Menzel überreichten den Erst- und Zweitplatzierten die Siegerpokale. Im Anschluss wurden die neuen Clubmeister bei einem gemütlichen Essen im Clublokal Netzroller gebührend gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie finden uns seit neuestem auch auf Facebook: TC Grün-Weiß Bernkastel-Kues auf Facebook